Sith Raid: jetzt immer Rang 7
Hoth 07.12. (jetzt immer Helle Seite)
Geonosis 22.12. (jetzt immer Dunkle Seite)
Territorialkriege: 14.12. / 18.12. / 29.12.

Coleturner

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Meine kleine druck Versuche #417
    Coleturner
    Teilnehmer
    Top :)
    Up
    0
    Down
    Flop :(

    Ja petg hält einiges mehr aus. Druck Temperatur 240 Grad und das bed 75 Grad dann geht’s klasse. Auf dem dolly hab ich 35 kg draufgepackt nix gebrochen. Die zugdeichsel muss ich anders konstruieren.

    Man kann die drucker leiser machen mit unnützen motor treiber die natürlich kosten. Da bekommst leicht einen zweiten Drucker. Ich finde der anycubic i3 mega ist eigentlich relativ leise. Viele behaupten das das drucken stinkt was ich nicht bestätigen kann. Abs zu drucken ja das stinkt und sollte man nicht in der Wohnung machen. Petg und pla stinken nicht teils süßlicher Geruch . ich denke auch das mal jeder einen 3d drucker zuhause hat. Genauso so wie den guten alten Drucker. Was halt jedem buwust sein soll ist das der 3d drucker mehr Aufwand zur Wartung braucht.

    Ich persönlich mag das Geräusch was der drucker macht. Das viepen der schrittmotore. Hab extra die bewegungsgeschwindigkeit erhöht. Die Programme zum Erstellen von Objekten die ist wahrlich umfangreich. Ist aber zum erlernen.

    Als Einstiegs drucker kann ich den anycubic i3 empfehlen. Der ist stabil gebaut. Preis Leistung seh ich da als perfekt. Das leveling ist auch nicht schwer. Nutz da immer den Kassenbon vom netto der hat den optimale dicke. Das ist der Abstand von der Grundplatte zur druckdüse.

     

    als Antwort auf: Meine kleine druck Versuche #416
    Coleturner
    Teilnehmer
    Top :)
    Up
    0
    Down
    Flop :(

    Hab noch 3 stk. C64. 2 hab ich restauriert und funktionieren perfekt. Floppy 1541ii hab ich drei Stück. Funktionieren tadellos. Das was ich ausgedruckt habe ist ein raspberry pi3 (pi1541) Laufwerk Simulator. Über micro sd karte sind hunderte Programme bzw spiele drauf. Und man spricht es wie ein orginal Laufwerk an mit OPEN“$“,8 für das direktory. Restauriere die alten Commodore Maschinen gerne nur die Ersatzteil Preise sind derart angestiegen. Billiger sind die c64 Emulatoren aber da fehlt halt was 🤣🤣🤣🤣

    Ein Komplettes 1541ii Gehäuse hab ich erstellt in original Größe und auf thingiverse veröffentlicht was ein Fehler war. Mit anycubic i3 mega kannst es nicht ausdrucken der bauraum viel zu klein.

    als Antwort auf: Star Wars Miniaturen #395
    Coleturner
    Teilnehmer
    Top :)
    Up
    0
    Down
    Flop :(

    Wahnsinn mehr fällt mir da gerade nicht ein. 😀😀😀😀😀😀

    als Antwort auf: Ägyptisches Schachspiel #394
    Coleturner
    Teilnehmer
    Top :)
    Up
    0
    Down
    Flop :(

    Wow klasse. Oh das war ne lange druckzeit. Schöne Details an den Figuren.

    als Antwort auf: Vorstellung #269
    Coleturner
    Teilnehmer
    Top :)
    Up
    1
    Down
    Flop :(

    So ein kleiner Auszug aus meinen Werdegang.
    In game Nick:coleturner
    Real Name : Cole Alexander
    Geburtstag: 11.8.1965
    Kinder: 5, zwei Buben und um himmelswillen 3 Mädel und einen enkel
    Alle Kinder aus dem Haus Gott sei Dank.
    Spiele die ich spiele : guildwars2 guildwars1, anno-1800, früher battlefield2 und der ESl. Urban Terror, enemy territory.
    Beruflich außer Kinder züchten bin ich Elektrotechnik ingeneur leider durch Krankheit gezwungen kürzer zu treten was mir nicht immer gelingt und auch ned will. Meine star wars Begeisterung begann mit Episode 4 im Kino Total gefesselt gesessen und am liebsten gleich nochmal ansehen. Hatte viele viele Dinge von Star wars zb Figuren, Raumschiffe und später auch die von lego gesammelt. Leider ging über die Jahre ziemlich viel abhanden dank dem beiden bösen Buben. Tja das denk ich ist schon soweit alles was annähern wichtig ist. 🤣

    als Antwort auf: Willkommen im Forum! #267
    Coleturner
    Teilnehmer
    Top :)
    Up
    0
    Down
    Flop :(

    Hallo brajo Klasse Arbeit. Schöne Grüße aus dem tiefsten Niederbayern

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)