Sith Raid: jetzt immer Rang 7
Hoth 07.12. (jetzt immer Helle Seite)
Geonosis 22.12. (jetzt immer Dunkle Seite)
Territorialkriege: 14.12. / 18.12. / 29.12.

Vorstellung

Willkommen Foren Allgemein Vorstellung

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #268
      BloodyNightmare
      Moderator
      Top :)
      Up
      2
      Down
      Flop :(

      Hallo zusammen,

      würde mich persönlich freuen, wenn ihr euch hier vorstellen würdet mit Ingamenick und bissl was über euch erzählt.

      Hatte das schon bei nem anderen BG welches ich nach 8 Jahren aufgehört habe und fand es garnicht schlecht, gibt dem Spiel eine etwas persönlichere Note 😀

    • #269
      Coleturner
      Teilnehmer
      Top :)
      Up
      1
      Down
      Flop :(

      So ein kleiner Auszug aus meinen Werdegang.
      In game Nick:coleturner
      Real Name : Cole Alexander
      Geburtstag: 11.8.1965
      Kinder: 5, zwei Buben und um himmelswillen 3 Mädel und einen enkel
      Alle Kinder aus dem Haus Gott sei Dank.
      Spiele die ich spiele : guildwars2 guildwars1, anno-1800, früher battlefield2 und der ESl. Urban Terror, enemy territory.
      Beruflich außer Kinder züchten bin ich Elektrotechnik ingeneur leider durch Krankheit gezwungen kürzer zu treten was mir nicht immer gelingt und auch ned will. Meine star wars Begeisterung begann mit Episode 4 im Kino Total gefesselt gesessen und am liebsten gleich nochmal ansehen. Hatte viele viele Dinge von Star wars zb Figuren, Raumschiffe und später auch die von lego gesammelt. Leider ging über die Jahre ziemlich viel abhanden dank dem beiden bösen Buben. Tja das denk ich ist schon soweit alles was annähern wichtig ist. 🤣

    • #271
      Brajo Spin
      Verwalter
      Top :)
      Up
      1
      Down
      Flop :(

      ingame heiße ich Brajo Spin und gehöre zu denen, die ab und zu auch mal etwas Geld ins Spiel investieren. Trotzdem nervt mich die sehr gierige Preispolitik und dass neue Inhalte aufgrund ihrer Anforderungen nur denen etwas nutzen, die ohnehin schon ganz oben sind.
      Keine Kinder, 50 Jahre und hab mich an den alten Leitspruch „Verlieb Dich oft, verlob Dich selten und heirate nie“ gehalten.
      Gesundheitlich plagen mich die schwächere Form von Diabetes und chronische Schlaflosigkeit.
      Beruflich bin ich immer im Stress, ohne mich läuft da nix, selbst im Urlaub muss ich z.B. mindestens montags einmal per Homeoffice ran. Ich bin unter anderem für Rechnungsstellung und Verfolgung, Personalverwaltung, Arbeitnehmerüberlassung sowie Unfallmeldungen an Berufsgenossenschaften für mehrere Firmen meines Chefs mit insgesamt ca. 500 Mitarbeitern im Einsatz. Für alles was im entferntesten technisch oder IT-bezogen ist, bin ich natürlich auch noch zuständig – das ewige Schicksal eines gelernten Fachinformatikers.
      Privat komme ich viel zu wenig zu meinen Hobbys, zu denen unter anderem 3D Druck, Tabletopspiele mit Miniaturen, Bemalen der Miniaturen, Pen & Paper Rollenspiele sowie Sci-Fi und Fantasy Serien/Filme gehören. Seit kurzem fertige ich auch noch für den Eigenbedarf Hardcover-Bücher aus meinen gekauften E-Books an. In Sachen Gaming am PC oder Konsole steh ich auf Point&Click Adventures im Monkey Island-Style, taktische RPGs wie Final Fantasy Tactics oder die Disgaea Spiele und zeitweise auf Diablo und ähnliches. Spielen mit Ego-Perspektive kann ich dagegen nur selten etwas abgewinnen.
      Damit ist’s jetzt aber genug von mir.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von Brajo Spin.
    • #273
      NOOB
      Teilnehmer
      Top :)
      Up
      1
      Down
      Flop :(

      Na dann will ich mal…

      Moin, ich bin der NOOB, der Boesewicht und der Thomas. Klingt erst mal chaotisch, aber das wird schon.

      43 Jahre kenne ich mich jetzt schon, davon habe ich 20 in Rostock verbracht, 15 in Hamburg und seit 2014 lebe ich in der zweitschönsten Stadt der Welt: Bremerhaven. Haus gekauft, Bäume gekauft, Katzen gibt es auch. Und ich bin verheiratet. Zum Zweiten und zum letzten Mal. Die Frau werde ich definitiv behalten, sie tut mir so wahnsinnig gut. 🙂 Liebe Grüße an “el la“an dieser Stelle.

      Normalerweise hab ich es nicht so mit dem Spielen. Das Haus aus dem Baujahr 1959 und der Garten fressen viel Zeit. Und damit haben wir meine Hobbys auch schon abgehakt. Aber im Grunde genommen ist alles mein Hobby, wofür man Werkzeug braucht. Ich schraube, bastele, repariere und erschaffe Neues. Und ne komplett zerlegte „Schwalbe“ muss auch mal wieder von 0 auf zusammengebaut werden.

      Zurück zum Spielen. Meine Favoriten der letzten 10 Jahre:
      – TEKKEN Card Tournament
      – Star Wars Force Collection
      – CSR Racing II
      … und nun halt SWGOH. Hatte mir das vor Jahren schon mal angeschaut, habe aber gedacht, dass vor und zurückhopsende Hanseln nix sinnhaftes auf Dauer sind. So kann man sich täuschen…
      Aber Halleluja, meine Frau fing Anfang des Jahres damit an und blieb dabei. Und ich wurde neugierig, weil die oben genannten Spiele uns beide gepackt haben. Nun bin ich also in der glücklichen Lage ne Frau zu haben, die es absolut ok findet, wenn mal ne Stunde mehr für SWGOH drauf geht. 🙂
      Btw, mit StarWars an sich hab ich nicht wirklich was am Hut. Ich mag das Konzept. Und C3PO. Den hätte ich manchmal gerne für tiefsinnige Gespräche nach dem 4. halben Liter Bier.

      Beruflich weiß ich momentan nicht genau, wo die Reise hingehen wird. Nach 2 Gesellenbriefen und 2 abgeschlossenen Studiengängen (Diplom/Master) hab ich aber auch nen weiten Horizont, was das angeht. Vielleicht mach ich ne Pommesbude auf Hawaii auf. Die Zeit wird es zeigen.

    • #278
      Nagrach
      Teilnehmer
      Top :)
      Up
      1
      Down
      Flop :(

      Dann werde ich mich der Alt-Herren Gilde hier mal anschließen.

      Nick: nagrach
      Real Name: Ingo Zeuch
      Z Zt 45 1/2 Jahre alt, 1 Frau (43), 1 Kind (5), 1 Hund (3), 1 Haus (71).
      Bin seit knapp 2 Jahren hier bei, in der Gilde villeicht erst 1, weiss nicht genau.
      Bin seit 23 Jahren Lacklaborant in einer kleinen Firma in Dortmund mit Schwerpunkt Korrosionsschutz für die metallverarbeitende Industrie.
      Meine Hobbys sind neben SWGOH sonst P&P (momentan DSA 4.1 2 x als Spieler, 1 x als Meister), auch für alle anderen Systeme offen (D&D, AD&D, Vampire, Werwolf, Orpheus, Shadowrun 5, Star Wars D6, Cthulu, …).
      War früher eher Star Trek als Star Wars, hat sich dank meiner Frau geändert.
      Habe früher viiiiieeeel gelesen, seit mein Sohnemann da ist leider keine Zeit mehr dafür. Ebenso was PC Spiele angeht. Ach, was waren das für Zeiten als man je über 200 Stunden in Elderscrolls 4 + 5 verbrachte. Mag Spiele mit Story, daher kein Shooter-Fan (mit Ausnahme Man Payne 1 + 2, 3 ging gar nicht wg der Konsolenportierung. Das Männchen muss in der Mitte laufen, nicht seitlich versetzt. Ein absolutes NoGo)

      In diesem Sinne, … Lebe lang und erfolgreich …

    • #310
      Brajo Spin
      Verwalter
      Top :)
      Up
      0
      Down
      Flop :(

      @Nagrach

      Bei Deinem Nick war Pen & Paper ja eigentlich fast klar. Mein erster Gedanke war: Nach dem aventurischen Fluss oder dem Erzdämon? Schön nicht der einzige Table-Rollenspieler hier zu sein. Ich bin auch jemand, der gerne in alle möglichen Systeme reinschnuppert, hatte mal einen eigenen Rollenspielladen. Bisherige Favoriten sind unter anderem Deadlands, Brave New World und Star Wars (von Fantasy Flight Games – habe eine Android-Würfel-App für die Spezialwürfel programmiert, die aber nicht im Umlauf ist – wegen rechtlicher Bedenken).
      Wäre Dortmund nicht über 200 km weit von mir entfernt, gäb es jetzt wahrscheinlich ein neues Gesicht am Spieltisch. Bin aus Nienburg/Weser, das liegt zwischen Hannover und Bremen.

    • #311
      BloodyNightmare
      Moderator
      Top :)
      Up
      1
      Down
      Flop :(

      So, hab auch mal paar Minuten Zeit 😉

      Also, wenn ihr einfach Bloody sagt ist mir das ganz genehm, kann meinen echten Namen nämlich nicht leiden.
      Ich bin verheiratet, werd demnächst stolze 39, wohne in der Nähe von Nürnberg, hab 2 Kiddies mit 17 und 11 wobei die Große nicht meine Leibliche ist.
      Beruflich mache ich ich noch ca. 1/2 Jahr nochmal ne Ausbildung zum Kfzler.

      An BGs hab ich schon Viele durch über Ikariam zu Grepolis bis hin zu The West (dort war ich stolze 8 Jahre bei).
      Hab aber alle aufgegeben nachdem die Kluft zwischen Payern und Freegamern zu extrem wurden.

      Wer Fragen hat einfach raus damit 😀

    • #326
      FordPrefect
      Teilnehmer
      Top :)
      Up
      1
      Down
      Flop :(

      Servus
      Ich bin Ingame FordPrefect und RealLive Boris.
      Mich freut das es hier doch einige ältere gibt.
      Ich dachte bisher das ich mit meinen 49 der
      Gildenopa bin ;D

      Ich spiele ca 9 Monate SWGOH und bin in unserer
      Gilde mit meinem 2t Account.
      Mein „grosser“ ist Zaphod Beeblebrox und bei Franken501te stationiert.

      Ich habe einen 10 jährigen Sohn und wohne in der Nähe von
      Nürnberg.
      Dies ist das einzige Game in dem ich aktiv bin.
      Ansonsten bin ich eher der Oldschool P&P Spieler.

    • #327
      Brajo Spin
      Verwalter
      Top :)
      Up
      1
      Down
      Flop :(

      Stimmt, Boris, es ist schon krass, was für ein Alte-Herren-Verein wir hier sind. Von denen, die sich bisher zu Wort gemeldet haben, ist Bloody mit seinen 39 Jahren der Jüngste. Außerdem sind jetzt schon mindestens 3 Pen & Paper Spieler unter uns, da fühl ich mich in guter Gesellschaft.

    • #337
      BloodyNightmare
      Moderator
      Top :)
      Up
      0
      Down
      Flop :(

      Noch 38 Lenze 😀

      • #338
        Brajo Spin
        Verwalter
        Top :)
        Up
        0
        Down
        Flop :(

        Sorry, aber in meinem Alter lässt das Zahlengedächtnis anscheinend langsam nach. ;D

    • #420
      adam79689
      Teilnehmer
      Top :)
      Up
      1
      Down
      Flop :(

      Hallo zusammen, ich bin Adam 16 jahre alt, mache gerade mein Abitur (Hauptfächer: Mathe Physik Informatik). Ich spiele Klavier, bin im meinem Schülerforschungszentrum aktiv. Ich liebe Star Wars schon länger, und finde swgoh super. Meine Freundin macht sich immer darüber lustig dass ich meine Bonus Energie einsammeln muss 🙂

       

      • #421
        Brajo Spin
        Verwalter
        Top :)
        Up
        0
        Down
        Flop :(

        Das ist doch mal ein Lichtblick. 16-jährige Star Wars Fans, die ein Instrument beherrschen, Köpfchen haben und wissenschaftliches Forschungsinteresse mitbringen… Vielleicht wird die Zukunft also nicht von Aluhutträgern beherrscht.
        Krass, was für ein Altersspektrum wir jetzt schon abdecken: 16 bis 55 Jahre.

        • #422
          FordPrefect
          Teilnehmer
          Top :)
          Up
          0
          Down
          Flop :(

          Alter ist halt doch relativ. :))

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.