Sith Raid: jetzt immer Rang 7
Hoth 07.12. (jetzt immer Helle Seite)
Geonosis 22.12. (jetzt immer Dunkle Seite)
Territorialkriege: 14.12. / 18.12. / 29.12.

Allgemeine Fragen

Willkommen Foren Gildenevents Hoth Territorialschlacht Allgemeine Fragen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #276
      NOOB
      Teilnehmer
      Top :)
      Up
      1
      Down
      Flop :(

      Moin. Der NOOB hat mal ein paar Verständnisfragen zum derzeit laufenden Hoth-Rebellenangriff. Ich bediene mich hier mal an den Tipps

      Also….

      1. Die Kampfmissionen machen, Bonuskämpfe möglichst mitnehmen. Sollten allerdings durch das Weglassen von Bonuskämpfen mehr Sterne erreicht werden können, dann gehen die Sterne vor.

      Kampfmissionen ist klar, also 2x 291.000 Punkte abholen (im Idealfall) und weiter.

      Frage 1: gelten die benutzten Charaktere dann als stationiert? Also Truppstärke war 75.000 und diese 75.000 sind dann quasi additional zu den Leutchen, die man bei „STATIONIEREN“ reinpackt stationiert. Oder sind sie bereits eins mit der Macht? Also fott?

      Frage 2: Mit Bonuskämpfen sind die Spezialmissionen gemeint? Also aktuell ganz unten, wo es die 7 goldenen Token gibt? Und man nur bestimmte Missionseinheiten einsetzen kann (hier Phoenix)?

      Frage 3: Spezialmissionen bringen keine Punkte? Nur die 7 Token? Und was ist mit den genutzten Chars? Stationiert? Fott?

      ———————

      2. Einheiten bei „Missionen“ setzen um möglichst viele der Platoons mit den je 15 nötigen Einheiten zu füllen.

      – Beantwortet sich selbst.

      ———————-

      3. Slayer86 hat empfohlen, dass starke Spieler zuerst setzen. Davon bin ich allerdings nicht hundertprozentig überzeugt, denn starke Spieler haben oft Charaktere, die den anderen fehlen auf ausreichendem Sterne-Niveau. Deshalb warte ich gerne, bis ich sehen kann, an welchen Chars es den anderen gemangelt hat und setze erst dann.

      Frage: ist es wurscht, welche Stärke die dort gesetzten Chars haben? Solange sie die Voraussetzungen erfüllen (hier aktuell 2* oder höher)? Oder erfüllt die Stärke noch irgendeinen Zweck? Also als Beispiel: Im Platoon 2 hat masterblasterzero nen Plo Koon gesetzt. LV85, bestimmt 15.000 Stärke. Den Plo hab ich zufällig auch noch rumzufliegen. Mal im Lotto gewonnen, Lv1, Stärke 676. Macht mal eben ne Differenz von über 14.000. Diese 14.000 ließen sich dann ja viel sinnvoller stationieren. Multipliziert mit vielen solcher Fälle, kämen da Punkte zusammen, die sicherlich das eine oder andere Mal am Ende schon gefehlt haben zum nächsten Stern. Dann wäre brajo‘s Ansatz korrekt.

      ————————

      4. Restliche Einheiten im Normalfall da setzen, wo ein Befehl es anzeigt oder da, wo aktuell weniger bis zum nächsten Stern fehlt. – Aber Achtung! Es kann vorkommen, dass ein Befehl einfach nur noch nicht geändert wurde – denkt also mit und achtet auch immer selbst darauf, wo weniger zum Stern fehlt.

      – Beantwortet sich durch gesunden Menschenverstand.

      —————-

      Ist schon wieder ein langer Text geworden. Beim nächsten Mal fasse ich mich kürzer. Vielleicht. 😉

      Kann mir jemand die Fragen kurz beantworten?

      1001 Dank,
      Thomas

      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von NOOB.
    • #282
      Brajo Spin
      Verwalter
      Top :)
      Up
      0
      Down
      Flop :(

      zu Frage 1.1 :
      In Kampfmissionen eingesetzte Charaktere zählen als dort stationiert, wo sie eingesetzt wurden. Die Punkte fürs stationieren erhält man sofort und sie können nicht mehr zusätzlich stationiert werden.

      zu Frage 1.2:
      Ja, es sind diese z.B. nur mit Phoenix spielbaren Missionen gemeint.

      zu Frage 1.3:
      Spezialmissionen bringen fürs Bestehen nur die entsprechend angegebenen Belohnungen, also je nachdem Token/Splitter. Die Chars werden aber auch hier zumindest als stationiert gewertet.

      zu Frage 3:
      Für den Platoon an sich, ist es wurscht, wie stark ein dort gesetzter Char ist, solange er die nötigen Sterne hat. Da er hinterher automatisch als stationiert gilt, kann es in manchen fällen sinnvoll sein, stärkere Chars lieber stattdessen da zu stationieren, wo die Punkte gebraucht werden.

      So, ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen. 😉

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.