Sith Raid: jetzt immer Rang 7
Hoth 07.12. (jetzt immer Helle Seite)
Geonosis 22.12. (jetzt immer Dunkle Seite)
Territorialkriege: 14.12. / 18.12. / 29.12.

Antwort auf: Meine kleine druck Versuche

Willkommen Foren Völlig am Thema vorbei 3D Druck Meine kleine druck Versuche Antwort auf: Meine kleine druck Versuche

#417
Coleturner
Teilnehmer
Top :)
Up
0
Down
Flop :(

Ja petg hält einiges mehr aus. Druck Temperatur 240 Grad und das bed 75 Grad dann geht’s klasse. Auf dem dolly hab ich 35 kg draufgepackt nix gebrochen. Die zugdeichsel muss ich anders konstruieren.

Man kann die drucker leiser machen mit unnützen motor treiber die natürlich kosten. Da bekommst leicht einen zweiten Drucker. Ich finde der anycubic i3 mega ist eigentlich relativ leise. Viele behaupten das das drucken stinkt was ich nicht bestätigen kann. Abs zu drucken ja das stinkt und sollte man nicht in der Wohnung machen. Petg und pla stinken nicht teils süßlicher Geruch . ich denke auch das mal jeder einen 3d drucker zuhause hat. Genauso so wie den guten alten Drucker. Was halt jedem buwust sein soll ist das der 3d drucker mehr Aufwand zur Wartung braucht.

Ich persönlich mag das Geräusch was der drucker macht. Das viepen der schrittmotore. Hab extra die bewegungsgeschwindigkeit erhöht. Die Programme zum Erstellen von Objekten die ist wahrlich umfangreich. Ist aber zum erlernen.

Als Einstiegs drucker kann ich den anycubic i3 empfehlen. Der ist stabil gebaut. Preis Leistung seh ich da als perfekt. Das leveling ist auch nicht schwer. Nutz da immer den Kassenbon vom netto der hat den optimale dicke. Das ist der Abstand von der Grundplatte zur druckdüse.