Sith Raid: jetzt immer Rang 7
Hoth 07.12. (jetzt immer Helle Seite)
Geonosis 22.12. (jetzt immer Dunkle Seite)
Territorialkriege: 14.12. / 18.12. / 29.12.

Antwort auf: Meine kleine druck Versuche

Willkommen Foren Völlig am Thema vorbei 3D Druck Meine kleine druck Versuche Antwort auf: Meine kleine druck Versuche

#408
Brajo Spin
Verwalter
Top :)
Up
0
Down
Flop :(

Dinge, die mechanisch belastet werden, hab ich bisher kaum gedruckt. Sieht auf jeden Fall robust aus und wird es Dank PETG wohl auch sein.

3D Druck ist was Feines. Bin gespannt, ob wir die Zeit noch erleben, in der die Geräte so idiotensicher konstruiert und gleichzeitig billig sind, dass sie ein Standard in jedem Haushalt werden. Jeder könnte dann, wenn er z.B. ein neues Handycover braucht, ein Design im Internet wählen, auf „kaufen und drucken“ klicken und das fertige Ding nach ein paar Minuten aus seinem Drucker holen. Beim Handwerkern fehlen ein paar Dübel? – Werden schnell mal eben gedruckt usw.
Klar, man kann sehr vieles auch jetzt schon finden und drucken – der Ablauf ist aber leider noch nichts für jedermann. Bedienung halbwegs komplexer Software, Umgang mit Stützstrukturen, Drucknachbearbeitungen, Druckbett leveln, Justierungen und Optimierungen, hohe Druckdauer und wahrnehmbarer Geräuschpegel – das möchte Otto Normalverbraucher alles nicht in Kauf nehmen.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von Brajo Spin.